Auszeichnung für den PVP

Anerkennung des Praxisnetzes

 

Die Arbeit des Praxisnetzes aus 2020 trägt nun Früchte. Wir haben zum 15. Dezember 2020 die Anerkennung der Basis-Stufe als anerkanntes Praxisnetz nach §87 b Abs. 4 SGB V von der KVB erlangt.

 

„Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung, ist sie doch eine Bestätigung unserer langjährigen guten Zusammenarbeit!“ freut sich Dr. Cornelius Pirzer, Vorstandsvorsitzender des Ärztenetzes.

 

Derzeit gibt es in Bayern nur 19 anerkannte Praxisnetze, da die Zertifizierung strengen Anforderungen unterliegt. Die Kassenärztliche Vereinigung prüfte das Netz hinsichtlich Mitgliederzahl und Verteilung der Fachgebiete, die Netzstandards zu Fortbildungsmaßnahmen, den interdisziplinären Informationsaustausch, die Patientensicherheit (z.B. Medikationscheck, Facharzttermine), das Qualitätsmanagement und die sichere elektronische Kommunikation.